FAQ

Häufig gestellte Fragen

FAQ Leuchtbuchstaben
Wie werden die Leuchtbuchstaben angeschlossen?

Die Leuchtbuchstaben werden mit einem Kaltgerätekabel an einer gewöhnlichen (Schuko-) Steckdose angeschlossen. Vom ersten Buchstaben wird der Strom dann von Buchstabe zu Buchstabe weitergeleitet. Alle Kabel sind natürlich im Preis inklusive.

Eine Aufbauanleitung findet ihr hier: Aufbauanleitung

Sollte es keinen passenden Stromanschluss geben, können wir euch auch eine Akku Variante anbieten.

 

Sind die Leuchtbuchstaben farblich einstellbar?

Standardmäßig sind bei unseren Leuchtbuchstaben einfache 3W LED Birnen in warmweiß verbaut.

Ihr könnt alternativ aber gerne unsere RGBCCT-Birnen buchen. Diese sind dimmbar und die Farbtemperatur kann stufenlos angepasst werden. Die Birnen können somit farblich leuchten und in Ihrer Intensität angepasst werden. Mit der beigelegten Fernbedienung könnt ihr dann die Farbe, Intensität und Helligkeit einstellen.

Wie werden die Leuchtbuchstaben geliefert?

Wir versenden unsere Leuchtbuchstaben deutschlandweit. Sollte die Lieferung nicht durch uns persönlich erfolgen, verschicken wir die Leuchtbuchstaben per Spedition in rollbaren Flightcases.

Die Flightcases können dann bequem an den Einsatzort gerollt und die Buchstaben einfach herausgehoben & aufgestellt werden. Kabel anschließen und los geht es.

Für den Rückversand werden die Leuchtbuchstaben einfach wieder in die Flightcases gepackt und das Rücksendeetikett aufgeklebt.

Sind die Buchstaben fertig montiert?

Die Buchstaben werden als Ganzes geliefert. Es muss nichts geschraubt oder gesteckt werden.

Wie groß sind die Leuchtbuchstaben?

Unsere Leuchtbuchstaben sind 1,20m hoch, 20cm tief und ca. 70cm breit.

Sind die Leuchtbuchstaben wasserfest?

Unsere Leuchtbuchstaben sind leider nicht wetterfest. Bei gutem Wetter können Sie aber problemlos im Außenbereich aufgestellt werden.

Was kostet die Miete der Leuchtbuchstaben?

Unsere Leuchtbuchstaben/Zahlen/Zeichen kosten 59,-€ pro Stück für einen Veranstaltungstag. Bei Abholung könnt ihr die Buchstaben auch gerne einen Tag vorher holen und am Folgetag wieder zurückbringen.

Lieferung & Aufbau bieten wir ab 79,-€ an.

FAQ Fotospiegel
Warum ist der Fotospiegel so besonders?

Die Mirrorbox ist super individuell. Von eurem am Einladungsdesign orientieren Druckdesign über einen individuell angefertigten Tischplan bis hin zu euren eigenen Videoanimationen, bieten wir euch den absoluten WoW-Effekt für eure Gäste.

Bilder werden im Hochformat geschossen d.h. Ganzkörperfotos für euch und eure Gäste.

Nicht zuletzt können die Bilder in sekundenschnelle gedruckt und auch per Whatsapp verschickt werden.

Eure Gäste haben zudem die Wahl aus verschiedenen Layouts, Filtern oder können auch Boomerangvideos erstellen.

Was kostet der Fotospiegel?

Die Preise für die Mirrorbox findest du unten auf der Seite: Mirrorbox

Kann der Fotospiegel auch im Freien platziert werden?

Grundsätzlich ist es kein Problem. Sollte allerding die Sonne scheinen und sehr hell sein, können wir die Aufstellung im Außenbereich nicht empfehlen, da die Animationen schwer erkennbar sind.

Kann der Fotospiegel umgestellt werden?

Ja, der Fotospiegel hat Rollen und ist problemlos umstellbar. Ihr habt also am Anfang die Möglichkeit den Tischplan am Eingang zu zeigen und dann später zu verrücken.

Bekomme ich alle Bilder im Nachgang?

Eine Onlinegalerie mit allen Bildern ist immer inklusive. Den Link könnt ihr gerne an eure Gäste weiterleiten.

Kann ich den Fotospiegel auch selbst aufbauen?

Der Fotospiegel kann gerne bei uns abgeholt und selbst aufgebaut werden. Da der Aufbau nicht ganz unkompliziert ist, empfehlen wir aber den Aufbau durch uns.

FAQ DJ Service
Was kostet der DJ-Service?

Wir haben zwei Preispakete, an denen ihr euch orientieren könnt: DJ-Service.

Für verschiedenen Gegebenheiten bieten wir euch aber natürlich auch immer gerne individuelle Angebote. Nutzt am besten unser Kontaktformular

Bietet ihr auch Ton- & Lichttechnik an?

Ja, sollte eure Location über keine Technik verfügen, stellen wir vom Mikrofon bis hin zur Beleuchtung alles gerne zur Verfügung.

Können sich unsere Gäste Lieder wünschen?

Natürlich können die Gäste jederzeit während der Feier auf uns zukommen. Wir versuchen jeden Wunsch zu erfüllen und eure Gäste glücklich zu machen.

Können wir unseren DJ kennenlernen?

Natürlich können wir uns kennenlernen. Ein ausführliches Vorgespräch ist die Grundlage für einen gelungene Feier. Vorab führen wir auch gerne ein unverbindliches Kennenlerngespräch, bei dem wir über eure Wünsche und Vorstellungen sprechen.

FAQ Kaltfeuerwerk
Kann ich das Kaltfeuerwerk in meiner Location nutzen?

Unser Kaltfeuerwerk ist eigentlich in jeder Location nutzbar, da es nur eine minimale Rauchentwicklung gibt und die kalten Funken ungefährlich sind. 

Zudem kann die Ausstoßhöhe mittels Fernbedienung zwischen 1-4 Meter variieren.

Welchen Stromanschluss benötigt das Kaltfeuerwerk?

Für das Kaltfeuerwerk reicht eine gewöhnliche Steckdose. Es verbraucht max. 650W.

Alternativ könnt ihr auch gerne einen Akkusockel dazubuchen, der das Kaltfeuerwerk mit Strom versorgt. So müssen keine eventuell störenden Kabel verlegt werden.